BodyTalk für Tiere

BodyTalk für Tiere (Modul 8A) mit Lesje Jacob in Flanning bei Erding

30.10.-02.11.2014

Kanada, Japan, Indonesien...Südafrika, Australien, Sumatra... Loesje Jacob nimmt Dich mit auf eine Reise rund um die Welt. 

Ich hatte zusammen mit 14 weiteren Kursteilnehmern das Glück, Loesje für vier Tage zu begleiten und eintauchen zu dürfen in ihre Abenteuer mit Elefanten, Orang Utans, Schimpansen und Delfinen, mit Völkern und Kulturen aus fremden Ländern auf fernen Kontinenten....

Unsere Reise mit Loesje beginnt an einem schönen Herbsttag in Flannin. Auf einem Bauernhof in Oberbayern. Auf Josef Kaiser's Bauernhof. Josef ist CBP geworden, weil ihm die Tiere am Herzen liegen. Und sein Weg hat ihn zu Loesje geführt, mit der ihn die große Liebe zu den Lebewesen dieser Erde verbindet. Er hat schon so manches Abenteuer mit Loesje zusammen erlebt, zuletzt im Febrauar 2014 in Indonesien. Josef verdanken wir es, dass wir dieses unvergessliche Seminar mit Liesje in Deutschland erleben dürfen. Er lud sie ein, ihr immenses Wissen mit uns BodyTalkern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu teilen und stellte als Seminarort seinen Hof mit sämtlichen Tieren zur Verfügung. Danke Josef.

Besonders freut es uns, dass er auch Heike Stelter, unsere BodyTalk für Tiere Anwenderin und Trainerin aus Deutschland, einlud. Sie bereichert mit ihren unterhaltsamen Geschichten und durch ihre gelebte Leidenschaft zu den Tieren den Kurs unglaublich und berührt unsere Herzen tief. Danke Heike.

Während dieser vier Tage begleiten uns sensationelle Hunde und Katzen. Wir dürfen Hühner und Enten, Pferde, Stiere, Schafe und Bienenvölker balancieren. Dabei erleben wir, wie die einzelnen Tiere die Balancen unterstützen, wie sie uns ihre Weisheit mitteilen und uns ihre Hilfe anbieten und wir lernen, ihnen zuzuhören und ihnen zu danken.

Das Seminar besteht aus Theorieeinheiten und viel Praxis. An zwei Tagen kommen zahlreiche "Klienten" auf den Hof. Es werden Hunde, Katzen, Pferde, Schafe und Kaninchen von ihren Besitzern gebracht und in den Praxiseinheiten erleben wir noch einmal ganz unmittelbar, wie sehr die Tiere mit ihren Besitzern verbunden sind und sich die Geschichten verweben. Wir sind nicht getrennt - niemals.

Ein zentrales Thema der vier Tage sind die Bienen. Sie melden sich auch in der Matrix-Balance, die Loesje mit Heike als Surrogat für die BodyTalk für Tiere-Matrix durchführt. Und später balancieren wir noch acht Bienenstöcke, wobei uns eine braun-weiße Kuh auf der Weide und sieben Jungschafe tatkräftig und lauthals unterstützen.

Als der Kurs zu Ende geht, sind wir gefüllt mit der Energie, in der wir vier Tage lang baden durften. Wir sind Teil der Natur und die Natur ist Teil von uns. Alles ist eins.

Loesje Jacob ist "Cowgirl", Entwicklungshelferin, Friedensarbeiterin und Botschafterin für die Tiere der Welt. Sie verbindet Menschen, Tiere und Völker. Sie lebt, was sie tut, und das mit einer unglaublichen Authentizität und Herzensenergie ... und einem wunderbaren Humor.

Danke Loesje - See ya !

Ein großes Dankeschön auch an Karin Fechter für die tolle Übersetzung ins Deutsche.

... und Danke an Walli, den Hofhund.

 

Sabine Marschall, CBP