Fascial Fitness

Faszien sind trainierbar!

Faszientraining in allen Bereichen  -  sei es Leistungssport, Breitensport oder Gesundheitssport!
Auch für köpertherapeutische Ansätze wie Yoga, Pilates u.a. sind die Fascial Fitness Bewegungen eine große Bereicherung. Selbst kleine Veränderungen in den Bewegungen können oftmals einen großen Effekt auf die Faszien bewirken.
Fakt ist, dass man Faszien und Muskeln im Training nicht trennen kann. Doch bisher wurde nur die Muskulatur optimal trainiert. Jetzt wird es Zeit, auch den Faszien mehr Aufmerksamkeit im Training zukommen zu lassen, um ihr Potential voll auszuschöpfen und damit bessere Leistungen, schnellere Heilungsprozesse und einen größeren Schutz vor Verletzungen zu erzielen.
Fascial Fitness ist eine neue Philosophie der Bewegung  - frei, kreativ und vor allem effektiv!

 

Wer bietet diese Therapie an? 

Markus Roßmann

Certified Rolfer ®