Sabrina Schwarzenböck

Seit 1. Mai 2017 praktiziere ich in eigenen Praxisräumen:

Praxis Osteotalk

Nagelschmiedgasse 1 / I. Stock, 85435 Erding

Telefon: 08122 / 944 7000, www.osteotalk.de, info@osteotalk.de

 

 

Im Jahr 1998 schloss ich meine Ausbildung zur Krankenschwester ab.

Schon immer faszinierte mich der menschliche Körper,  dessen Funktionsweise und die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen Menschen.

Während ich in meinem Beruf Erfahrung sammelte bildete ich mich in den Bereichen Intensivmedizin, Anästhesie und Heimbeatmung weiter.

Die Bewunderung für die immensen Möglichkeiten, womit man den menschlichen Körper in seiner Selbstheilungskraft unterstützen kann, ließ mich weitere Ausbildungen absolvieren.

So erlangte ich 2003 die B-Lizenz in Groupfitness, Pilates und Funktionstraining.

2006 folgte die Somamassage und

2008 die strukturelle Tiefengewebstherapie im Bereich der Faszien

sowie die Craniosacral-Therapie und somato-emotionale Entspannung nach Upledger

2010 durchlief ich eine Yoga-Ausbildung, wofür ich ein Jahr lang wochenweise in der Schweiz verbrachte.

Da ich während dieser Ausbildungen immer mehr in die Materie eintauchte, entschloss ich mich zur Ausbildung als Heilpraktikerin, welche ich 2010 mit Erfolg abschloss.

Im Jahr 2012 ergänzte ich meine Kenntnisse mit einer Osteopathie-Ausbildung an der Lebenskunst-Akademie in München.

Seit 2014 intensiviere ich mein Fachwissen durch eine weitere Osteopathie-Ausbildung am OAM-München mit dem Ziel der Zertifizierung und begann 2015 mit der Ausbildung in Impuls-Therapie.

Der Körper ist so einzigartig und schlau, sich selbst zu heilen. Manchmal muss er nur erinnert werden, um wieder in die Balance zu finden.

Heilpraktikerin
Ausbildung: 
Cranio-Sacral-Therapeutin, parietale und viszerale Osteopathie, strukturelle Tiefengewebstherapie
geb. 1980